Über mich

Hallo, ich bin Brita, 1972 geboren, verheiratet, Mutter von 2 Kindern und komme aus Jüterbog.

 

Schon als Kind bin ich mit meinen Eltern viel gewandert und in der Natur unterwegs gewesen, wenn auch nicht immer freiwillig. Mit 12 Jahren habe ich die Ahnenforschung als Hobby für mich entdeckt, daraus entwickelte sich später das Interesse an der Heimatgeschichte.

 

2012 habe ich ein Projekt für Kinder und Jugendliche zur Heimatgeschichte des Fläming ins Leben gerufen. In diesem Rahmen habe ich meine Ausbildung zur zertifizierten Wanderleiterin beim Deutschen Wanderverband und auch als Kultur- und Naturführerin für den Naturpark Nuthe-Nieplitz gemacht.

 

2014 kam dann die Ausbildung zur zertifizierten Gesundheitswanderführerin dazu. Inzwischen bin ich ganzheitliche Gesundheitsberaterin, Mentalcoach sowie Systemischer Berater und auch berechtigt Kurse im Autogenen Training, PMR sowie Meditation und Achtsamkeit zu geben. Auch im sportlichen Bereich habe ich mich noch zusätzlich weitergebildet und die Trainer B-Lizenz erworben.